© Dietmar Seipt Juli 2012
Meine Vorfahren aus Ahnenforschung von Dietmar Seipt Sachsen, Thüringen, Niedersachen, Westpreußen, Böhmen Liste der Pfarrer seit der Reformation Nach oben Home Home Sachsen Niedersachsen Thüringen Sachsen-Anhalt
Eine Liste der Pfarrer von Pfarrämtern, von denen ich Informationen erhalten habe, entweder durch persönliches Erscheinen oder durch Anschreiben der zuständigen Archivare oder durch Besuchen von Archiven. Quellen:  Neue Sächsische Kirchengalerie Ephorie Freiberg 1901, Neue Sächsische Ephorie Marienberg um  1900, Sächsisches Pfarrerbuch1939/1940, Die Pastoren der Landeskirchen Hannovers und  Schaumburg=Lippes seit der Reformation Philipp Meyer 1941, Kirchen-Galerie des Herzogthums  Sachsen=Altenburg um 1850, Evangelisches  Pfarrerbuch für die Altmark Uwe Czubatynski 2006
Sachsen:
Nach oben
Dorfchemnitz
Nach oben Nach oben
Ephorie Freiberg:
Berthelsdorf
Cämmerswalde wwalde
Nach oben
Clausnitz
Nach oben
Colmnitz
Nach oben
Deutschneudorf
Nach oben
Großhartmannsdorf
Nach oben
Helbigsdorf
Kleinwaltersdorf
Nach oben
Neuhausen
Nach oben
Oberneuschönberg
Nach oben
Pfaffroda mit Hallbach
Nach oben
Seiffen
Nach oben
Voigtsdorf
Nach oben
Zethau
Herr Eberhard Franz aus Freiberg befaßte sich längere Zeit durch Besuche bei der Superintentur in Freiberg mit einer Zusammenstellung der Namen der Geistlichen in der Ephorie Freiberg. Seine Arbeit stellte er 2006 fertig. Diese Arbeit wiederum gab er mir und bat mich, diese evtl. zu veröffentlichen. Was ich natürlich gerne tue. Sie können sich seine Arbeit als PDF herunterladen. Bitte klicken Sie hier.